Einsätze 2015

26.09.2015

Brennder Misthaufen in Hagen (F01)

Die Feuerwehr Axstedt wurde um 14:45 Uhr per Sirenenalarm sowie Funkmeldeempfänger zur Unterstützung einer Bekämpfung eines Klein- bzw. Entstehungsbrandes nach Hagen gerufen.
Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich sehr schnell heuraus, dass keine weitere Unterstützung durch die Feuerwehr Axstedt hier nötig war.
Es handelte sich um einen Heuhaufen der erneut in Brand geraten war und bereits durch die Kräfte vor Ort erfolgreich abgelöscht wurde.

Das Einsatzende war um 15:40 Uhr.

26.08.2015

Säuberung (H01)

Alarmierung der Feuerwehr Axstedt erfolgte um 16.45 Uhr.
Aufgabe war die erweiterte Säuberung der Gleisanlage in Höhe Bahnübergang 'Langenstücken'.
Das Einsatzende war um 18:00 Uhr.

25.08.2015

Per Meldeempfänger wurde die Feuerwehr um 00:10 Uhr zur Beseitigung
einer Ölspur in Axstedt gerufen. Diese befand sich auf grossen Teilen der Hauptstraße (K38), der Bahnhofstrasse sowie des Wohlthöfener Straße.
Die Einsatzkräfte waren bis 03:00 Uhr mit der Beseitigung beschäftigt.

23.08.2015

Zugunfall (H02)

Alarmierung der Feuerwehr Axstedt erfolgte um 02.13 Uhr.
Aufgabe war hier die Bereitstellung von Beleuchtungsgerät zur Absuche der Bahngleise in Höhe Bahnübergang 'Langenstücken'.
Es wurde eine Person vom Zug überfahren.
Das Einsatzende war um 05:45 Uhr.

26.06.2015

Großbrand (F04)

Die Feuerwehr Axstedt wurde aufgrund eines Brandes im Spitzboden der Kinder- und Jugendhilfe in Vollersode alarmiert. Als sich herausstellte, dass noch mehrere Personen durch den Rauch eingeschlossen waren, wurde sofort die Alarmstufe erhöht und die gesamte Samtgemeinde Feuerwehr nachalarmiert.

Zum Glück handelte es sich nur um die alljährliche Übung der Samtgemeindefeuerwehr Hambergen

10.05.2015

Per Meldeempfänger wurde die Feuerwehr um 09:00 Uhr zur Beseitigung
einer Ölspur in Axstedt gerufen. Diese befand sich auf Teilen der Hauptstraße (K38),
Alter Kirchweg sowie auf der Harrendorfer Straße (K40).

Die Einsatzkräfte waren bis 11:30 Uhr mit der Beseitigung beschäftigt.

07.02.2015

Traktor gegen Zug (H05 HL mit Personenschaden)

Die Feuerwehr Axstedt wurde um 07:41 Uhr per Sirenenalarm sowie Funkmeldeempfänger zu einem Treckerunfall gerufen.
Als gegen 7.30 Uhr ein Treckers die Oldendorfer Straße ortsauswärts befuhr, blieb er ausgerechnet auf den Gleisen des beschrankten Bahnüberganges liegen.
Es kam schließlich zum Zusammenstoß zwischen dem 800 Meter langem Zug und dem Gespann. Die landwirtschaftliche Maschine wurde dabei total zerstört, am Güllefass entstand ein Leck und der Inhalt, mehrere tausend Liter Gülle, verteilten sich im Gleisbett.
Der Fahrer überlebt den Zusammenstoß nicht.

30.01.2015

Ölspur auf Strasse (H01)

Die Feuerwehr wurde um 09:43 Uhr per Funkmeldeempfänger zur Beseitigung einer Ölspur in Axstedt gerufen.
Diese befand sich auf beiden Fahrtrichtungen der Hauptstasse (K38), Bahnhofstrasse (K38) sowie auf Teilen der K39.
Die Einsatzkräfte waren mit der Beseitigung der ca. 4 km langen Ölspur bis um 12:05 Uhr beschäfftigt
.

19.01.2015

Entstehungsbrand (F01)

Die Feuerwehr wurde um 14:33 Uhr per Sirenenalarmierung sowie per Funkmeldeempfänger zur Bekämpfung eines Entstehungsbrandes in Axstedt gerufen.
Der Einsatzort befand sich in der Breslauer Strasse in Axstedt.
Die eintreffenden Einsatzkräfte klärte die Lage unverzüglich, sodass der Einsatz bereits
um 15:05 endete.

09.01.2015

Baum auf Strasse

Die Feuerwehr wurde um 17:14 Uhr zur Beseitigung
eines quer auf der Straße liegenden Baumes in Axstedt gerufen.
Dieser befand sich, am Ortseingang, auf der Haupstrasse in Axstedt.
Die Einsatzkräfte waren bis 18:11 Uhr mit der Beseitigung einer ca 40 cm breiten Buche beschäftigt.

Gratis Website erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Webseite. Verstoß anzeigen