TETRA BOS

Sämtliche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), wie Feuerwehren, Rettungsdienste, das THW sowie Polizeien von Bund und Ländern, werden zukünftig über ein gemeinsames bundesweites digitales Funknetz verfügen. Es wird die verschiedenen, derzeit bestehenden Analogfunknetze sukzessive ablösen. Der Digitalfunk BOS bietet den Nutzerinnen und Nutzern zahlreiche Vorteile für ihre tägliche Arbeit. Hierzu gehören beispielsweise dessen verlässliche Verfügbarkeit, die verbesserte Empfangsqualität ohne störende Nebengeräusche und die Abhörsicherheit.

Technisch ermöglicht werden die genannten Vorteile durch den TETRA-Standard (TErrestrial Trunked RAdio), auf dem der Digitalfunk BOS basiert. Der TETRA-Funk wurde für die besonderen Anforderungen der BOS entwickelt. Auch die Datenübertragung – etwa die Übermittlung von Fingerabdrücken, KfZHalterdaten oder von Statusmeldungen – ist mit dem Digitalfunk BOS möglich.

Weitere Informationen finden sie in dem folgenden Link

digitaler-bos-funk  Bundesanstalt für Digitalfunk

TETRA BOS hat nicht nur Befürworter. Eine ganze Reihe von negativen Informationen zu dieser Technik hat viele Bürgerinitiativen ins Leben gerufen.
Eine dieser Bürgerinitiative ist auch in Axstedt beheimatet .

Wenn sie mehr über die Auswirkungen von elektromagnetischen Wellen auf die Gesundheit erfahren möchten, dann klicken sie hier.

Elektromagnetische Felder im Haushalt können können minimiert werden, wie? Hier

Eigene Homepage, kostenlos erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Webseite. Verstoß anzeigen